Schulgeld

Als gemeinnützige Organisation bemisst die FOKUS das Schulgeld an den tatsächlichen Kosten des Schulbetriebs und strebt keinen Gewinn an. Es beinhaltet den Unterricht, die Betreuung, das Schulmaterial sowie eine hochwertige Verpflegung (Mittagessen und Zwischenmahlzeiten).

Das Schulgeld beträgt (monatlich 12x pro Jahr)

• für den Kindergarten: CHF 1'450.-
  • ab Primarschule, Sekundarschule: CHF 1'950.-

Die FOKUS kann 50% Geschwisterrabatt gewähren (gilt nicht für Firmen und Institutionen).

Bei der Aufnahme wird eine einmalige Gebühr von CHF 200.- erhoben.

Als demokratische Schule soll die FOKUS allen Schülerinnen und Schülern offen stehen. Deshalb wurde ein Unterstützungsfonds eingerichtet, der Familien unterstützt, die das volle Schulgeld nicht aufbringen können. Der Unterstützungsfonds wird durch Spenden finanziert.

Wenn Sie zu dem Unterstützungsfonds beitragen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter

E-Mail: komitee@schulefokus.ch